top of page
  • AutorenbildMelina

Toronto Orientation

Ich bin jetzt schon seid 3 Wochen in Kanada, doch es kam bis jetzt noch kein neuer Beitrag, da ich bis jetzt einfach keine Zeit dafür gefunden habe. Doch in diesem Beitrag möchte ich euch endlich von meiner Orientation in Toronto erzählen und in den nächsten Tagen folgt dann hoffentlich noch einer über meine erste Woche hier in Kanada.


Am 30.08. hat meine Reise dann also wirklich begonnen. Als ich in Frankfurt am Flughafen stand ist mir erst komplett bewusst geworden, dass es wirklich so weit ist und ich nach Kanada fliegen werde.

Der Abschied war sehr traurig und ich hatte ein ziemlich bedrückendes Gefühl. Doch als wir dann durch die erste Kontrolle waren, war ich einfach nur noch aufgeregt und gespannt auf all das was kommen würde. Auch die ganzen weiteren Kontrollen liefen reibungslos. Genauso war es auch mit dem Flug. Die Zeit ging viel schneller um als erwartet.

Auch im Flughafen in Toronto gab es für mich keine Probleme. Ich bin ganz einfach durch die Immigration gekommen, denn ich hatte alle Dokumente die ich brauchte dabei. Wobei ich, bis ich wirklich duch die Kontrolle war, am meisten Angst davor hatte irgendwas wichtiges zu vergessen.

Jedoch lief es nicht bei alles so Problem los. Was genau so lange gedauert hat weiß ich nicht, aber wir mussten ziemlich lange in der Empfangshalle warten, weil unsere Gruppe nicht vollständig war.

Als es dann endlich alle durch die Kontrolle geschafft hatten wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt und dann ging unser Programm schon direkt los. Ohne vorher ins Hotel zu gehen sind wir zum CN- Tower gefahren. Der Ausblick von dort oben ist atemberaubend.

Wegen der langen Wartezeit am Flughafen hatten wir leider etwas weniger Zeit auf dem Tower aber es war dennoch wunder schön, denn wir hatten besonders Glück mit dem Wetter.

Nach dem Tower ging es dann erstmal Richtung Hotel. Die Zimmer konnten wir uns nicht aussuchen, die wurden von Do it! eingeteilt. Ich war mit 2 anderen Mädchen, die nach Owen Sound gehen im Zimmer. Paula kannte ich sogar schon vom Vorbereitungs Seminar und wir haben uns alle sehr gut verstanden. Viel Zeit zum ankommen blieb uns zuerst aber nicht. Wir hatten nur ca. 10 Minuten Zeit, denn wir sind in einem lokalen Restaurant essen gegangen.

Wir waren im Chealsea Hotel untergebracht, welches in Downtown Toronto auf der main street liegt und ca. 5-10 Minuten vom Eaton Center entfernt ist. Nach dem Essen hatten wir die Gelegenheit dort hin zu gehen, was ich auch zusammen mit Eva und Paula gemacht habe. Wir waren allerdings so müde von dem langen Tag, dass wir ziemlich schnell wieder zurück ins Hotel gegangen sind.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann auf den Weg zu den Niagarafällen. Es ist sehr beeindruckend die Fälle, die man sonst nur von Fotos kennt, in echt zu sehen. Wir sind auch mit dem Boot an die Fälle gefahren und aus der Nähe wird einem die Kaft des Wasser erst so richtig bewusst.

Nach der Besichtigung der Niagarafälle sind wir zurück zum Hotel und anschließend weiter in die Real Sports Bar and Grill. Nachdem wir dort gegessen haben, haben wir den Tag mit einer Bootsfahrt abgeschlossen. Wir waren während des Sonnenuntergangs auf dem Wasser und hatten einen perfekten Blick auf die Skyline von Toronto.

Der 3. Tag war dann unser letzter Tag in Toronto. Wir hatten am Morgen noch einen 3 ständigen Wokshop um uns auf das Leben mit den Gastfamilien vorzubereiten. Um 11 Uhr wurden wir alle dann zum Flughafen gefahren, um von dort aus weiter in die jeweiligen Orte zu reisen.











62 Ansichten0 Kommentare
bottom of page