top of page
  • AutorenbildMelina

ATS Treffen -Köln

Hey Leute!

Endlich kann ich mal meinen ersten ,,richtigen'' Blogeintrag posten und euch nicht nur mit Fakten zuschmeißen, denn am Samstag, 21.04. fand unser Austauschschüler Treffen (oder kurz ATS Treffen) in Kön statt.

Bei einem ATS Treffen kommen einige Austauschschüler zusammen, um sich über ihr Auslandsjahr auszutauschen. Generell ist es auch eine super Möglichkeit, um nette Menschen kennenzulernen, die etwas mit dir verbindet, denn ihr werdet beide das gleiche Abenteuer wagen. Jeder Austauschschüler kann an einem ATS Treffen teilnehmen. Es ist vollkommen unabhängig von der Organisation und dem Land in das er gehen wird.


Gemeinsam mit Fabienne, einer Freundin, die für 3 Monate nach Neuseeland gehen wird, bin ich mit Bus und Bahn zum Kölner Hauptbahnhof gefahren. Um 14:00 Uhr wollten wir uns an den Treppen vor dem Kölner Dom treffen. Jedoch waren wir beide bereits eine Stunde früher da. Doch das stellte kein Problem da, denn jemand anderes war auch schon vor Ort.

Zu dritt haben wir dann auf den Rest unserer Gruppe gewartet. Als wir mit 13 Leuten vollzählig waren, machten wir uns auf den Weg zum Burgerrestaurant ,,Hans im Glück''.🍔

Nachdem wir gegessen hatten, mussten wir uns leider schon von den ersten zwei Mädels verabschieden. Wir anderen beschlossen uns an den Rhein zu setzen, denn mit 27°C hatten wir super schönes Wetter, welches wir gerne genießen wollten. Als wir dort saßen, haben alle (die es mit hatten) ihr Abschiedsbuch rumgereicht, damit jeder kurz etwas rein schreiben konnte (z.B. dem anderen viel Spaß im Ausland wünschen).

Dort zusammenzusitzen war die beste Gelegenheit um sich mit den anderen Austauschschülern zu unterhalten und sie besser kennenzulernen. Wir haben uns alle direkt super gut verstanden und ich habe mich in der Gruppe wirklich wohl gefühlt.☺

Nach einiger Zeit haben wir uns dazu entschlossen zurück zum Dom zu gehen, damit wir noch ein Stück mit denen gehen konnten, die leider schon fahren mussten. Nachdem wir sie verabschiedet hatten, haben wir uns ein Eis geholt, mit dem wir uns an einen Brunnen neben dem Dom gesetzt haben. Weil es so heiß war, haben wir irgendwann unsere Schuhe ausgezogen, um zur Abkühlung mit den Füßen ins Wasser zu gehen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben total viel gelacht. Einige Male wurden wir ziemlich komisch angeguckt.😂

Später wollten wir uns noch einen Moment woanders in die Sonne setzten, da wir dachten unsere Bahn würde erst in 20 Minuten kommen. Doch dann habe ich festgestellt, dass ich mich verguckt hatte und das unsere Bahn schon in wenigen Minuten kommen würde. Nach ein paar hecktischen Umarmungen sind Fabienne und ich dann losgesprintet und haben es Gott sei Dank innerhalb von 2 Minuten von der Domplatte bis zum richtigen Gleis geschafft.😅


Es war ein wunderschöner Tag, der leider viel zu schnell vorbei war. Ich bin froh so tolle Menschen kennengelernt zu haben. Wir alle haben den Tag sehr genossen, weshalb wir ausgemacht haben uns sobald wie möglich nochmal zu treffen❤.


Ich kann jedem Austauschüler nur ans Herz legen, der die Möglichkeit hat auf ein ATS Treffen zu gehen, diese auch zu nutzen.💕



Das sind die ganzen tollen Mädels, die ich kenne lernen durfte:💕

Insta: Fabienne: @fabigoesnz

Nora: @noravgdw

Pauline: @pauline.wdh

Cimi: @cxmx1.2

Karlotta: @karlotta.pls

Meret: @meret.leyl

Lilly: @lil_yc

Anna: @axna_l

Melanie: @mela.pllt

Franzi: @franzii_krt

Maja: @maja.luise_1708


YouTube: Vivien Abroad























































36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vorbereitungsseminar

Nach langer Zeit gibt es jetzt mal wieder etwas zu erzählen. Am Samstag (16.06.) fand mein Vorbereitungsseminar in Düsseldorf statt. Ich habe mich sowieso schon auf den Tag gefreut, einfach weil ich e

bottom of page