top of page
  • AutorenbildMelina

Meine Gastfamilie

Aktualisiert: 6. Aug. 2018

Endlich kann ich den Blogeintrag schreiben auf den ich mich so lange gefreut habe, denn gestern, am 6.07.18 habe ich meine Gastfamiele erhalten!đŸŽ‰đŸ€— Ich habe noch am Morgen gedacht, dass es so langsam mal Zeit wird. Ich hatte schon einige Ideen fĂŒr Gastgeschenke, die ich jedoch noch nicht umsetzen konnte, da ich ja nicht wusste, wie meine Gastfamilie aufgebaut sein wird. Doch jetzt kenne ich sie und das hat das ganzen nochmal so viel realer gemacht, denn jetzt kenne ich den Ort an dem ich meine Zeit in Kanada verbringen werde, wodurch der letzte Schritt getan ist und alles so entgĂŒltig und offiziell erscheint.

Die E-mail kam ziemlich unerwartet (aber bei welchem AustauschschĂŒler ist das schon anders?). Ich hatte zuvor schon meine E-mails gecheckt und habe einfach so auf mein Handy geschaut. Im Sperrbildschirm stand dann die Naricht mit dem Betreff ,,Deine Gastfamilie in Kanada''. Im ersten Moment konnte ich einfach nichts machen und habe nur schnell die Naricht ĂŒberflogen. Ich war so unglaublich glĂŒcklich und unfassbar aufgeregt. Ich konnte mich den ganzen Abend lang nicht mehr beruhigen. Ich habe erstmal all meinen Freunden geschrieben. Jeder hat sich so sehr fĂŒr mich gefreut, denn ich habe die fĂŒr mich perfekte Gastfamilie bekommen.

Sie besteht aus meinen Gasteltern und ihrem 22 jĂ€hrigen Sohn. Auf den Fotos die ich bekommen haben sehen meine Gasteltern total lieb aus. Außerdem haben sie eine Katze und eine Hund, auf den ich mich besonders Freue. Sie heißt Amaya und ihre Rasse ist Akita. Auf den Fotos sieht sie so sĂŒĂŸ aus😍. Ich werde aber nicht alleine in der Gastfamilie leben, denn mit mir wird noch eine 16 jĂ€hrige SchĂŒlerin aus Spanien in der Familie sein. Sie wird nur leider nicht auf die selbe Schule wie ich gehen. Ich hĂ€tte es nicht schlecht gefundn, vorallem weil ich ziemlich abseits leben werde und morgens 30 Minuten mit dem Bus zur Schule fahren muss. DafĂŒr ist aber die Natur direkt neben dem Haus der Familie umso schöner und sie haben ein sehr großes GrundstĂŒck.

Ich habe meiner Gasteltern sofort eine E-mail geschrieben und mich bei ihnen bedankt. Ich habe sogar schon eine Antwort erhaltern und sie scheinen echt total nett zu sein und sich auf mich zu freuen.â˜ș

98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Meine Schule

Owen Sound - meine Heimat fĂŒr 3 Monate

Owen Sound ist eine kleine Hafenstadt im SĂŒden Ontarios. Sie hat eine FlĂ€che von ca. 24,22kmÂČ und zĂ€hlt ca. 21.700 Einwohner. Der Ort befindet sich am sĂŒdlichen Ufer der Georgian Bay in einem Tal unte

bottom of page