top of page
  • AutorenbildMelina

Owen Sound - meine Heimat für 3 Monate

Aktualisiert: 19. Juni 2018

Owen Sound ist eine kleine Hafenstadt im Süden Ontarios. Sie hat eine Fläche von ca. 24,22km² und zählt ca. 21.700 Einwohner. Der Ort befindet sich am südlichen Ufer der Georgian Bay in einem Tal unter den Kalksteinklippen der Niagara-Schichtstufe. An dieser Stelle münden der Pottawatomi und der Sydenham River in die Georgian Bay. In und um Owen Sound gibt es viele naturelle Attraktionen und generell einige Mögkichkeiten zur Freizeitgestaltung. Dazu zählen die Inglis Falls, der Harrison Park, der Kelso Beach Park, das Blue Mountain Skigebiet und zahlreich Rad- und Wanderwege. In der Stadt selber gibt es ein Einkaufszentrum, ein Kino und eine schöne Altstadt.

Einst galt Owen Sound als kultureller Mittelpunkt Kanadas, desshlab finden dort auch zahlreiche Festivals und Events statt. So z.B. das ,,Summerfolk Music & Crafts Festival'', das ,,Salmon Spectacular fishing derby'', das ,,Concours d'Elegance und das ,,Festival of Northern Lights''.

In Owen Sound existiert das Austauschprogramm noch nicht sehr lange und wird auch nur von wenigen Organisationen angeboten. Dementsprechend ,,besonders'' ist man dort noch als International Student. Dieser Aspekt ist mir in gewisser Weise sehr wichtig, da ich hoffe so gut es geht in das Leben der Kanadier vor Ort integriert zu werden.


Hier kommst du zu offiziellen Webside von Owen Sound


68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meine Gastfamilie

Endlich kann ich den Blogeintrag schreiben auf den ich mich so lange gefreut habe, denn gestern, am 6.07.18 habe ich meine Gastfamiele erhalten!🎉🤗 Ich habe noch am Morgen gedacht, dass es so langsam

bottom of page