top of page
  • AutorenbildMelina

Meine Schule

Aktualisiert: 19. Juni 2018


Die Schule, die ich in Kanada besuchen werde heißt Owen Sound District Secondary School (OSDSS). Sie gehört zum Bluewater Distric School Board und wurde 1960 erbaut.

Die Owen Sound District Secondary School ist mit etwa 1300 Schülern und 100 Mitarbeitern die größte Secondary School der Bluewater Region. Der Name der Schulteams ist ,,Wolves'' und die Schulfarben der OSDSS sind Lila, Silber und Schwarz. Diese Farben sind nicht nur im Logo und der Sportkleidung wiederzufinden, auch der Merch, der für jeden Schüler erhältlich ist, ist in diesen Farben gehalten.

Das Schulgebäude verfügt über 54 Klassenräume, mehrere Computerräume, Labore und Kunsträume, eine kleines Theater, eine Bücherei und eine Cafeteria. Auch zum Sport treiben werden durch 2 Turnhallen, einem Fitnessraum, Tennisplätze und einem Sportfeld viele Möglichkeiten geboten.


52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meine Gastfamilie

Endlich kann ich den Blogeintrag schreiben auf den ich mich so lange gefreut habe, denn gestern, am 6.07.18 habe ich meine Gastfamiele erhalten!🎉🤗 Ich habe noch am Morgen gedacht, dass es so langsam

Owen Sound - meine Heimat für 3 Monate

Owen Sound ist eine kleine Hafenstadt im Süden Ontarios. Sie hat eine Fläche von ca. 24,22km² und zählt ca. 21.700 Einwohner. Der Ort befindet sich am südlichen Ufer der Georgian Bay in einem Tal unte

bottom of page